Montag, 18. April 2011

Sei eine Elster - Verdienen mit Twitter leicht gemacht

Wenn Du Dich mit diesem Blog hier beschäftigst, besitzt Du sicherlich schon einen Twitter-Account (wenn nicht wäre das jetzt der richtige Zeitpunkt einen anzulegen). Magpie (bzw. be-a-magpie) ist das erste Advertising-Netzwerk für den allseits bekannten und beliebten Microbloggingdienst Twitter. Und es funktioniert fast noch einfacher als Twitter selbst. Du meldet Dich einfach mit Deinen Twitter-Daten (keine Angst, Magpie ist seriös) an und schon zwitschert Magpie automatisch Werbung, die inhaltlich zu Deinem Microblog passen. Einzige Voraussetzung ist, dass Du selbst twitterst und nicht den Inhalt automatisch über z.B. ein RSS-Feed pflegst (solltest Du an der Stelle nicht verstehen was ich meine, erfüllst Du diese Voraussetzung).
In den Einstellungen kannst Du festlegen, wie häufig Werbung erscheinen soll. Es sind Intervalle von 4 Tweets / 1 Werbung bishin zu 200 Tweets / 1 Werbung möglich. Traust Du Magpie anfangs nicht über den Weg, kannst Du die Automatik auch deaktivieren und die Werbung manuell twittern (wenn eine zu Dir passende zur Verfügung steht).
Launch viral advertising campaigns on Twitter with Magpie!Für meine letzten Werbetweets (ca. 2000 Follower) erhielt ich jeweils ca. 1,20 €. Das ist viel wenn man bedenkt, dass man hierfür nichts tun muss außer sich einmalig anzumelden. Das Guthaben lässt sich ab 30 € per Paypal ausbezahlen oder auf einen Advertiser-Account umbuchen, mit welchem man selbst Werbung schalten kann. Das ist sicherlich für Leute interessant die selbst eine Homepage bertreiben die sie bewerben möchten.


Eine zusätzliche Verdienstmöglichkeit bietet das Werben neuer Advertiser (also Leute, die Werbung schalten). Man erhält 30% Kommission der Transaktionsgebühren für das erste Jahr, in dem der Advertiser aktiv ist.

Mit Magpie kann man nichts falsch machen. Die Seite ist bedienerfreundlich, das Guthaben erhält man sicher (habe selbst schon Guthaben auszahlen lassen) und: bei dem geringen Aufwand gibt es kaum etwas Lukrativeres.